luinaldawen: (Default)
[personal profile] luinaldawen
Team: D.A.V.E.
Challenge: h/c - Verlust eines Körperteils (für mich)
Fandom: Horizon: Forbidden West
Charaktere: Wer das Spiel kennt, wirds sich denken können. Natürlich Kotallo. Einige andere werden erwähnt.
Wörter: 456
Warnung: Spoiler! Sonst passiert nichts. Gar nichts, ich bin nur für die Punkte hier. xD

Er war Tenakth.
Er war ein Marshall.
Egal was andere in seinem Stamm sagten, an diesen beiden Tatsachen hielt er fest. Aber auch wenn er weiterhin Hekarros Vertrauen genoss, eine weitere Tatsache war ebenso unumstößlich: Er war verstümmelt.
Nicht wenige hatten getuschelt, dass sie lieber bei Regallas feigem Angriff gestorben wären als als Last für den Stamm zurückzukehren. Ruhmreich im Kampf sterben war für einen Tenakth einem Leben als halber Mensch vorzuziehen. Am Anfang hatte Kotallo ebenso gedacht. Als ihm klargeworden war, was passiert war. Sein linker Arm für immer verloren. Und es hatte nicht einmal die Möglichkeit gegeben, in einem Kulrut sein Leben zu verlieren.
Etwas, was Hekarro ihm niemals erlaubt hätte. Dann hätte er keinen Marshall mehr gehabt. Also hatte Kotallo sich der wahnwitzigen Mission angeschlossen auf die Hekarro Aloy geschickt hatte. Der Arm der nicht mehr da war, hatte immer noch geschmerzt, war als Geist immer noch dagewesen. Manchmal spürte er ihn auch heute noch.

Aus dem Hauptraum der Basis drang das, was Erend als “Musik” bezeichnete und Zo sagte irgendetwas, das nicht klar zu verstehen war. Vermutlich verlangte sie, dass Erend den Krach leiser machte. Die Stimmen und Geräusche waren zu vertrautem Hintergrund geworden. Kotallo sah auf das Metallkonstrukt, das vor ihm auf dem Tisch lag. GAIA hatte es eine ‘Prothese’ genannt, in der alten Welt waren sie laut ihr weit verbreitet gewesen. Selbst Soldaten hatten welche getragen. Offenbar war es in der alten Welt keine Schande gewesen, verstümmelt zu sein. Ob es unter den Zehn auch Soldaten wie ihn gegeben hatte?
Seine Stammesgenossen verehrten die Zehn nach wie vor, Kotallo war sich manchmal nicht mehr sicher. Er hatte begriffen, dass das was die Tenakth über diese Soldaten erfahren hatten, nichts als ein Idealbild gewesen war. Im Grunde waren es nur Männer und Frauen gewesen. Gut ausgebildet, ja. Aber Menschen mit Fehlern, Träumen, Wünschen, Abneigungen, Ängsten. Aloy hatte einige Aufzeichnungen gefunden, die Kotallo mit Interesse studiert hatte.
Hätten die Soldaten von JTF-10 einen der ihren zum Tode verurteilt oder ausgestoßen, weil er nicht mehr vollständig war? War es richtig, auf verwundete Krieger herabzusehen? Das waren Fragen die Kotallo sich manchmal stellte, aber über die er mit niemandem sprechen konnte. Oder würde. Es gab nicht viele wie ihn. Aloy hatte ihm von dem erblindeten Jungen erzählt, den ein Veteran in Plainsong unter seine Fittiche genommen hatte. Vielleicht hoffte sie, er würde mit ihm sprechen aber darin sah Kotallo keinen Sinn. Korreh hatte seinen Platz unter den Utaru gefunden und Kotallo selbst wusste genau, wer er war.
Metallarm oder nicht, er würde weiter kämpfen. Für seinen Stamm, für Aloy und für diese Welt. Was auch immer die Menschen von den Sternen für Waffen besaßen, er war bereit.
Er war ein Marshall.
Er war Tenakth.
This account has disabled anonymous posting.
If you don't have an account you can create one now.
HTML doesn't work in the subject.
More info about formatting

Profile

luinaldawen: (Default)
luinaldawen

September 2023

S M T W T F S
     12
3 45678 9
10111213 1415 16
17181920212223
242526 27282930

Most Popular Tags

Style Credit

Expand Cut Tags

No cut tags
Page generated Jan. 24th, 2026 09:00 am
Powered by Dreamwidth Studios