"Argh!"

Sep. 29th, 2022 05:10 pm
luinaldawen: (Default)
[personal profile] luinaldawen
Team: Mittelerde
Challenge: Fanfic-Tropes/Klischees - Found Family
Fandom: She-Ra an the Princesses of Power
Charaktere: Mermista, Perfuma, Frosta, Entrapta
Anmerkung: Wie immer habe ich weder eine Entschuldigung noch eine Erklärung für den Mist hier xD
Wörter: 843


BOOM!
Mermista sah nicht einmal mehr auf, als sie die Explosion in der Ferne hörte. Feine Kopfschmerzen pochten in ihren Schläfen und die hatten nichts mit der Konferenz zu tun, die sie deutlich mehr Zeit und Nerven gekostet hatte, als es angemessen war. Es war, als hätten jetzt, wo die große Bedrohung durch die Horde verschwunden war, alle beschlossen ihre kleinen Nichtigkeiten auf den Tisch zu bringen.
Und das ausgerechnet als die anderen Prinzessinnen beschlossen hatten, ihren Palast zu belagern. Entrapta war die einzige, die einen vernünftigen Grund dafür hatte. Die einzige, die eingeladen gewesen war, weil sie ihr hoch und heilig versprochen hatte, den Energieschild der Salineas beschützte, reparieren und sogar verstärken zu können. Ja, das hatte gerade eigentlich keine Priorität, es gab keine verrückten Egomanen mehr, die den Planeten erobern wollten (die noch lebenden Egomanen hatten inzwischen anderes zu tun), aber man konnte ja nie wissen. Daher hatte Mermista zugestimmt und es seitdem mehr als einmal bereut. Vermutlich hatte Entrapta einfach nur Langeweile gehabt und beschlossen, dass die Technik die hinter dem Schild steckte spannend war.
Aber normalerweise kam am Ende trotzdem etwas brauchbares aus ihren Experimenten heraus. Wenn sie vorher nicht die komplette Stadt zerstörte. Vielleicht sollte Mermista mal - “WOHOOOOOOO!” Eine glitzernde Eisfläche breitete sich den kompletten Flur entlang aus und ein kleiner aber sehr lauter Schemen flitzte an Mermista vorbei. Ihr folgte deutlich langsamer und wackeliger Perfuma, die stehen blieb, als sie Mermista entdeckte. “Da bist du ja! Du musst mit Frosta reden! Ich würde es ja selbst tun, aber sie bleibt einfach nicht lange genug stehen um auch nur ein Wort zu hören. Etwas mehr inneres Gleichgewicht wäre sehr gut für sie.” Perfumas Stimme zitterte leicht und der letzte Satz wurde von einem ungewohnt bösen Blick in die Richtung in der Frosta verschwunden war, begleitet.
Mermista wusste genau, sie sollte nicht fragen. Aber es ging hier um Perfuma, also tat sie es. “Was hat sie angestellt?”
“Abgesehen davon, dass man kaum einen Schritt tun kann ohne auszurutschen und sie meine Morgenmeditation unterbrochen hat? Nichts!” Perfuma atmete einmal tief durch, dann noch ein paar Male, bevor sie wieder lächelte. “Es würde wirklich sehr helfen, wenn du sie daran erinnerst, dass es Leute gibt, die etwas Ruhe und Frieden durchaus genießen.”
“Und warum sollte ich das tun?”
“Weil sie auf dich hört? Bitte! Ich habe ihr schon mal angeboten, mit ihr zu meditieren, aber sie hat mich angeschaut als wäre ich verrückt. Dabei will ich ihr nur helfen! Übrigens… du wirkst auch sehr gestresst. Vielleicht willst du dich mir heute Abend anschließen?”
“Weißt du… Meditation ist wirklich nicht so mein Ding. Aber ich sorge dafür, dass Frosta dich in Ruhe lässt.” Sie wäre der perfekte Sparringpartner. Kaum hatte Mermista das ausgesprochen, fiel Perfuma ihr schon um den Hals und schien kurz davor, in Tränen auszubrechen. “Danke! Ich bin wirklich gerne bei euch aber manchmal rauben gewisse Leute mir den letzten Nerv!”
“Äh…” Nicht wissend wie sie mit dem Gefühlsausbruch am besten umgehen sollte, blieb Mermista einfach reglos stehen und wartete, bis Perfuma sie wieder losließ. Als sie das tat, zeigte sie ihr eine violette Blume, die sie ihr zu allem Überfluss auch noch in die Haare steckte. “Ääääh…” in letzter Sekunde erinnerte Mermista sich daran, dass sie vor Perfuma stand. Der Prinzessin mit dem größten… zweitgrößten Herz von allen. Aber auch dem fragilsten. Sie konnte ihr Geschenk nicht zurückweisen. Leider. Darum rang sie sich zu einem “Danke” durch. Ein paar Stunden konnte sie mit ja mit der albernen Blume herumlaufen und sie dann zufällig verlieren. Das Lächeln das sie dafür bekam, entschädigte sie beinahe für die Peinlichkeit. “Ich gehe mal Frosta suchen. Kann ja nicht so schwer sein…” Einfach dem Eis folgen.
Merkwürdigerweise folgte die Spur sie zu Entraptas Arbeitsplatz, wo Frosta auf dem Boden saß, während von Entrapta selbst nur die Beine zu sehen waren, der Rest steckte in einem Loch in der Wand. Als Mermista näher kam, tauchte gerade eine Hand auf und sie hörte Entraptas gedämpfte Stimme. “Gib mir den roten Schraubenzieher links von dir.”
Widerwillig beeindruckt ließ Mermista den Blick über den ganzen… Kram wandern, der sich um Frosta herum auf den Boden ausbreitete. Die Geek-Prinzessin hatte zweifellos ein gutes Gedächtnis. Frosta jedenfalls brauchte ein paar Sekunden, bis sie das richtige Werkzeug gefunden hatte, aber Entrapta wartete geduldiger als man es ihr zutraute.
“Was macht ihr da?”
“Oh! Mermista!” Irgendwie schaffte Entrapta es, mit Hilfe ihrer Haare aus dem Loch herauszukommen und strahlte zu ihr auf. “Frosta hat angeboten zu helfen!”
“Okay…?” Entrapta brauchte keine Hilfe. Schon gar nicht von Leuten die keine Ahnung hatten. Sie hatte magische Haare. Trotzdem hatte sie das Angebot angenommen? Und ausgerechnet Frosta hatte es angeboten? “Das ist… toll.” Und gruselig.
“Nicht wahr? Ich brauche jetzt zwar länger aber… es ist… schön Gesellschaft zu haben.” Der Wandel von aufgeregt zu nachdenklich war erstaunlich zu beobachten. Frosta dagegen lehnte sich etwas zurück und stützte sich auf ihre Hände. “Und ich dachte, ich gehe Perfuma erstmal aus dem Weg. Sie ist immer so gestresst. Außerdem bekomme ich so die nächste Explosion hautnah mit.”
This account has disabled anonymous posting.
If you don't have an account you can create one now.
HTML doesn't work in the subject.
More info about formatting

Profile

luinaldawen: (Default)
luinaldawen

September 2023

S M T W T F S
     12
3 45678 9
10111213 1415 16
17181920212223
242526 27282930

Most Popular Tags

Style Credit

Expand Cut Tags

No cut tags
Page generated Jan. 24th, 2026 02:47 pm
Powered by Dreamwidth Studios